2007

Die 1. Luftpistolenmannschaft ist leider in die Bezirksliga abgestiegen, der Weggang einiger renomierter Schützen war nicht zu kompensieren.

Die 1. Luftgewehrmannschaft und die 1. Mannschaft Luftgewehr aufgelegt sind weiter in der Bezirksliga. In allen drei Disziplinen ist jeweils eine Mannschaft bei den Rundenwettkämpfen in der Kreisliga dabei.

Die Aussenanlage wurde neu eingezäunt (Metallgitterzaun). Der Zaun und ein Tor wurden von der Gemeinde zur Verfügung gestellt. Bei den Einschal-Beton-und Zaunarbeiten waren viele hilfsbereite Mitglieder dabei. Hierbei gilt ein besonderer Dank unserem Mitstreiter Harald Eckert. Materialfahrten (Kies, Zement, Schalmaterial) wurden von ihm kostenfrei erledigt. Zudem hat er die Materialen dem Verein als Spende zur Verfügung gestellt. Auch verhalf er durch die Übernahme der Kosten für T-Shirts mit Vereinsemblem, den Jugendlichen zu einem schönen Outfit.

Auch ein Teil des Aussenbodens wurde neu gestaltet. Darauf wurde ein neu angeschafftes Holzhaus gebaut, welches als Lagerraum für einige Vereins-Utensilien benutzt wird. Die acht Zuganlagen sind angeschafft und installiert.

Für die Pflege und Wartung der Vereinswaffen und anderer Geräte wurde ein Verantwortlicher bestellt. Zur Wahl stellte sich Helmut Zilliken, der in der Jahreshauptversammlung als Gerätewart gewählt wurde. Der gesamte Vorstand wurde wiedergewählt.

Eine neue Druckluftpumpe wurde angeschafft. Mit dieser können die Kartuschen auf 200 bar gebracht werden, falls die Preßluftflaschen diesen Druck nicht mehr hergeben. Auch eine Spülmaschine für den Küchenbereich wurde gekauft und eingebaut.

Bezirksjugendtag 2007 bitte das Symbol anklicken

Die Ergebnisse des Kreiskönigsschießen2007 und der Rundenwettkämpfe2007 sind auf den entsprechenden Seiten zu sehen.

Bei den Rundenwettkämpfen 2007 [(heute heißt es Ligawettkämpfe) (LKW)] erreichten alle drei Zweitvertretungungen in der Kreisliga den 1. Platz. Hierfür wurden sie mit einem Pokal und einer Urkunde belohnt.

 

 

zurück zu Historie

zurück zur Starseite