2008

Die Vereinsmeisterschaft erfreute sich einer regen Beteiligung, die Ergebnisse sind auf der Seite Vereinsmeisterschaft 2008 hinterlegt.

Auch bei den Kreismeisterschaften waren wir gut vertreten, hier sind die Ergebnisse auf der Seite Kreismeisterschaft 2008 zu sehen.

Die Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft 2008 sind auf der Seite Bezirksmeisterschaft 2008 dokumentiert.

- Am 21. März haben wir einen vereinsinternen Vogelschuss zu unserem Vergnügen veranstaltet. Als Startgeld waren 5 € erhoben worden, wovon die Kosten für die Getränke bestritten wurden.

Für die Durchführung hatten sich Heike und Peter Kundt bereitgestellt. Es war hervorragend organisiert und alles klappte wie am Schnürchen. Die Stimmung war ausgezeichnet, es war eine "Super"-Veranstaltung. 33 Teilnehmer hatten sich angemeldet. Aufgrund von Erkrankungen waren Willfried, Margrit und Richard nicht in der Lage zu kommen.

Den rechten Flügel holte Gudrun nach dem 33. Schuß herunter. Der linke Flügel wurde nach dem 76. Schuß von Marlies abgeschossen. Der Schweif fiel nach dem 46. Schuß (Heike). Den Kopf schoss Paul nach dem 48. Schuß ab. Hartmut holte das Zepter schon nach dem 11. Schuß und Albert den Reichsapfel nach dem 24. Schuß. Schließlich und endlich fiel der Korpus nach dem 38. Schuß. Hiermit hatte Heinrich den 1. Preis (eine Kaffeemaschine) gewonnen. Auf alle Pfänder waren Preise ausgesetzt, die allesamt von Jürgen, Heike und Peter gespendet waren .

Harald hatte es sich nicht nehmen lassen, uns durch ein gestiftetes Buffet zu verwöhnen. Bilder von der Veranstaltung sind in der Bildergalerie zu sehen.

Eine Wiederholung der Veranstaltung im nächsten Jahr wäre wünschenswert. -

Am 5. April wurde das Pokalschiessen des Bürgervereins traditionell in unserer Schiesssportanlage durchgeführt. Die Sieger sind in einer PDF-Datei hinterlegt. (Bitte das Symbol anklicken)

Ebenfalls am 5. April nahm Marianna Ertl an der Landesverbands-Meisterschaft teil. Mit 321 Ringen erzielte sie ein achtbares Ergebnis.

Fahrradtour

Der traditionelle Termin für die Fahrradtour war immer an Christi-Himmelfahrt (Vatertag). In diesem Jahr ist dies der 1. Mai. In den letzten Jahren war es meist sehr kalt und ungemütlich. Zeitweise war es in der Mitte des Monats April warm und angenehm. Aus diesem Grund wurde der Termin für die Tour auf Sonntag den 20. April 2008 vorverlegt. Bilder davon gibt es in der Bildergalerie

Grillfest 2008

Am 21. Mai fand das schon zur Tradition gewordene Grillfest unter reger Beteiligung der Mitglieder statt. Die Bilder sind in der Bildergalerie zu sehen.

Kreiskönigsschiessen 2008

Beim Kreiskönigsschiessen errangen Dominik Kundt, Peter Kundt und Helmut Linkowski die Würde "Kreiskönig" .

Renovierung

Die Rückwand unserer Schießsportanlage wurde von der Kreispolizeibehörde bemängelt. Am Samstag, 18.10.2008 haben wir die Wand entsprechend der neuen Vorschriften hergerichtet. Jakob, Helmut L., Albert, Heinz B., Richard, Rolf und Matthias haben dies in die Hand genommen, danach noch einige andere Renovierungen vorgenommen. Marianna, Jenny und Margret haben unsere zahlreichen Pokale poliert, die Fenster, den Boden, die ganze Halle gereinigt. Bilder von der gesamten Aktion gibt es wiederum in der Bildergalerie unter dem Menüpunkt Renovierung 2008.

Jahreshauptversammlung

Nach 32 Jahren als Vorsitzender stellte sich Jakob Esser nicht mehr für das Amt zur Verfügung. Man braucht nur die gesamte Historie zu lesen, um sich ein Bild seiner Verdienste zu machen. Nach geheimer Wahl hatte der Verein einen neuen Vorstand:

Vorsitzender
 
Matthias Getz
Geschäftsführer
 
Helmut Linkowski
Ehrenvorsitzender
 
Jakob Esser
1. Schriftführer
 
Peter Kundt
2. Schriftführer
 
Jenny Getz
1. Kassierer
 
Reinhold Coumanns
2. Kassierer
 
Margret Linkowski
Gerätewart
 
Willfried Göbbels

Jakob Esser wurde einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt und gehört damit weiterhin dem Vorstand an.

 

Weihnachtsfeier:

Die Weihnachtsfeier am Samstag, den 29. November war besucht, wie noch nie. 60 Personen nahmen daran teil. In seiner Ansprache würdigte der Vorsitzende Matthias Getz nochmals ausdrücklich die Verdienste des bisherigen Vorsitzenden und jetzigen Ehrenvorsitzenden Jakob Esser. Zur Unterstreichung wurde ihm eine Urkunde und ein kleines Präsent überreicht.

Im Anschluss beschenkte der Weihnachtsmann die Kinder und Jugendlichen. Ein zünftiges Buffet stand dann für die Anwesenden bereit. Zwischenzeitlich wurden Weihnachtslieder gesungen. Schöne, feierliche Live-Musik begleitete uns dabei.

Die Bilder zur Feier findet man in der Bildergalerie.

 

Letzter Liga-Wettkampf der 1. Lupi-Mannschaft:

von links nach rechts: Harald Eckert, Helmut Hurow, Uwe Beils, Peter Kundt, Paul Spix

Spannung war angesagt bei der Auswertung der Scheiben beim letzten Liga-Wettkampf der 1. Lupi-Mannschaft am 03. Dezember gegen die Mannschaft des BSV Dormagen.

Am Ende reichte es zu einem klaren Sieg mit 2:0 Mannschaftspunkten und 6:0 Einzelpunkten.

Uwe Beils, der Mannschaftsführer krönte seine sehr gute Jahresleistung mit 371 von 400 möglichen Ringen.

Die Liga-Wettkämpfe sind nun abgeschlossen, die Platzierungen unserer Mannschaften und der Einzelschützen sind in der Seite Ergebnisse zu sehen.

Zum Abschluß des Schützenjahres trafen sich am Montag, dem 29. Dezember nochmals 28 Vereinsmitglieder zu einem gemeinsamen Frühstück in der Schießsportanlage. Ein Kostenbeitrag von 5 € / Person langte für eine reichlich gedeckte und von Jenny Getz wunderbar dekorierte Frühstückstafel.

 

zurück zu Historie

zurück zur Starseite