2010

Vereinsmeisterschaften 2010

Die Vereinsmeisterschaften 2010 wurden schon Ende August, Anfang September 2009 ausgetragen. Warum und weswegen diese Meisterschaft so füh ausgetragen werden muß, wird uns ein Rätsel bleiben. Die gesamten Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften sind in der Rubrik Ergebnisse einsehbar.

Kreismeisterschaften 2010

Vom 14.11. bis zum 29.11.2009 fanden die Kreismeisterschaften statt, zu der unsere Schützen gemeldet waren.

In der Disziplin "Luftpistole" konnten wir fünf Titel und einen Bronzeplatz erringen.

Beim Wettbewerb "Luftgewehr (freistehend)" waren es fünf Titel, ein 2. und ein 3. Platz.

Zu guter Letzt, bei den Titelkämpfen "Luftgewehr (Auflage)" beschlossen wir die Kreismeisterschaften mit einem Titel, einem 2. und vier 3. Rängen.

Somit kann man sagen, es waren erfolgreiche Kreismeisterschaften für uns, mit insgesamt elf Titeln, zwei 2. Plätzen und sechs 3. Platzierungen. In der Rubrik Ergebnisse kann man alle Platzierungen unserer Schützen sehen.

Ehrung der Sieger bei den Vereinsmeisterschaften 2010

Die Einzelsieger in den einzelnen Disziplinen bei den Vereinsmeisterschaften wurden am 18. Januar mit Urkunde und Nadel geehrt. Die Vereinsmeister (Luftgewehr freistehend, Luftpistole und Luftgewehr Auflage) erhielten einen Pokal. Drei Einzelsieger fehlten, alle anderen waren anwesend. Es waren auch viele Mitglieder gekommen, die keine Ehrung zu erwarten hatten. Die Meisterschaftsergebnisse kann man in der Rubrik Ergebnisse anschauen und die Bilder der Siegerehrung in der Bildergalerie.

Bezirksmeisterschaften 2010

Am 30. und 31. Januar beteiligten sich unsere Schützinnen und Schützen an den Bezirksmeisterschaften. In der Disziplin "Luftgewehr freistehend", die in Straberg ausgetragen wurde, konnten Marianna Ertl und Jenny Getz den Titel Bezirksmeister erlangen. Rebecca Kundt errang die Silbermedaille. Lisa Kundt und Helmut Linkowski konnten sich als Bronzesieger feiern lassen.

Die Bezirksmeister in der Disziplin "Luftpistole" wurde in Reuschenberg ermittelt. Hier waren wir nicht ganz so erfolgreich, aber immerhin eine Silbermedaille durch Jenny Getz und einen Bronzeplatz durch Helmut Hurow konnten erreicht werden.

In Büttgen-Vorst durften unsere sechs Qualifizierten mit dem "Luftgewehr Auflage" an den Start und zwar am 28.03.2010. Die vier Altersschützen sind am 27.03.2010 in Neuss-Reuschenberg angetreten.

Insgesamt können wir mit der Ausbeute bei den Bezirksmeisterschaften zufrieden sein. Zwei Titel, drei 2. Plätze und vier Drittplatzierungen sind nicht schlecht. Hinzu kommen noch vier undankbare 4. Plätze.

Die Platzierungen sind bei Ergebnisse einzusehen.

Landesverbandsmeisterschaften 2010

Die ersten beiden Disziplinen wurden am 13.03. und 21.03.2010 in Essen-Bergeborbeck ausgetragen. Für die Disziplin "Luftgewehr freistehend" hatten sich drei unserer Aktiven qualifiziert. Mit der "Luftpistole" durften ebenfalls drei Schützen unseres Vereins an den Start und zwar ebenfalls in Essen-Bergeborbeck.

Die Meisterschaften mit dem "Luftgewehr Auflage" fanden am 02.;03.; und 04. Juli in Frechen statt. Acht Schützen aus unserem Verein hatten sich qualifiziert. Die Ergebnisse waren so lal la (siehe nächste Zeile)

Die Platzierungen sieht man bei Ergebnisse

Interner Vogelschuss

Auch in diesem Jahr veranstalteten wir einen internen Vogelschuss. Am Samstag, 17. April begannen wir gegen 16:00 Uhr. Kurz vor Mitternacht hatten wir es endlich geschafft, Helmut holte den Vogel von der Stange.

.

Radtour 2010

Wir hatten Glück, das Wetter spielte mit, am Sonntag, 16. Mai. Um 10:00 Uhr starteten wir mit zehn Personen zu einer ca. 35 km langen Radtour von unserer Schießanlage aus. Die Pausen dabei waren eigentlich das Schönste. Gemütlich radelten wir und machten die genannten Pausen jeweils nach sechs bis acht km. Gegen 17:00 Uhr trafen wir wieder in unserer Schießanlage ein und ließen diesen schönen Tag dort ausklingen. Ein paar Bilder sind in der Bildergalerie zu sehen.

Grillfest 2010

Schon wieder hatten wir einen Pakt mit "Ihm" da oben geschlossen. Tolles Wetter verschönte unser alljährliches Grillfest. Bis zum Morgen (1:30 Uhr) hielt der harte Kern stand. Albert verwöhnte uns mit seiner Grillkunst. Mit den üblichen Flüssigkeiten wurde ausgiebig nachgespült. In der Bildergalerie gibt es wieder ein paar Bilder.

Weihnachtsfeier

Am Samstag, den 27. November, einen Tag vor dem 1. Advent, fand wieder unsere Weihnachtsfeier statt. Unser "Hausensemble" brachte uns mit den schönen und bekannten Weihnachtsliedern in feierliche Stimmung. Der Weihnachtsmann kam und war noch eine Stufe besser als im letzten Jahr. Die Kinder waren begeistert, wie man in der Bildergalerie sehen kann. Ein Buffet war innerhalb einer Stunde leergefegt. Alles in Allem war es wieder eine gelungene Feierlichkeit.

Liga-Wettkämpfe

Seit dem 15.12. sind die Liga-Wettkämpfe abgeschlossen. Unsere acht Mannschaften haben sich tapfer geschlagen. In zwei Gruppen sind wir auf dem ersten Platz gelandet. Auch die Einzelplatzierungen können sich sehen lassen. Alle unsere Platzierungen und Ergebnisse sind in der Rubrik Ergebnisse zu sehen.

 

Jahresabschluß

Mit einem Frühstück am Montag, den 27.12.2010 schlossen wir das Schützenjahr 2010 ab. 32 Erwachsene und drei Kinder waren anwesend. Um 9:30 Uhr setzten wir uns an die reichhaltig gedeckte Frühstückstafel. Bei gemütlicher Plauderei gingen wir erst gegen 13:30 Uhr nach Hause.

Ein erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Gesundheit und allzeit "Gut Schuß" wünschen wir allen, die uns gewogen sind. Ein paar Bilder befinden sich in der Bildergalerie.

zurück zu Historie

zurück zur Startseite