2022

Ein weiteres Mitglied unseres Vereins ist leider plötzlich von uns gegangen!

Heinrich Lüneburg

*5.11.1939 ┼13.1.2022

Heinrich war 36 Jahre treues Mitglied, wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten.

Vereinsmeisterschaften 2022

Aussergewöhnlich spät sind die Vereinsmeisterschaften über die Bühne gegangen. Aufgrund der frühen Meldungen zu den Kreismeisterschaften waren die Vereinsmeisterschaften vordem schon einige Monate eher. Vom 11.01 bis 25.01. haben wir nun die Meisterschaften für Luftgewehr Auflage, Luftpistole Auflage und Luftpistole freistehend durchgeführt. Für die klassische Disziplin "Luftgewehr freistehend" gab es leider keine Bewerber. Insgesamt haben 26 Mitglieder teilgenommen,die Doppel- bzw. Dreifachmeldungen sind hierbei eingeschlossen. Die Platzierungen sind in der Rubrik Ergebnisse einsehbar.

Kreismeisterschaften 2022

Die Kreismeisterschaften 2022 sind ausgefallen.

Siegerehrung der Vereinsmeister 2021 und 2022

In 2021 war die Siegerehrung wegen Covid19 ausgefallen. Aus diesem Grund haben wir sie mit der Siegerehrung 2022 zusammen durchgeführt. Für die drei Erstplatzierten der Vereinsmeisterschaften 2021, gab es jeweils eine Urkunde je Disziplin und Altersklasse am Freitag 04.03.2022. Für die Besten je Wettbeweb (Luftgewehr freistehend, Luftgewehr Auflage, Luftpistole freistehend, Luftpistole Auflage) gab es je einen Pokal. Leider waren die Nadeln beim RSB für 2021 ausverkauft. Für die Vereinsmeisterschaften 2022 gab es aber neben der Urkunde auch die Nadel. Wie schon geschrieben, war bei der Disziplin Luftgewehr freistehend niemand am Start, daher gab es auch hier keine Urkunde, keine Nadel und keinen Pokal.

Bezirksmeisterschaften 2022

Wie schon oben beschrieben, sind die Kreismeisterschaften 2022 ausgefallen. Man hat uns aber die Möglichkeit gegeben, mit den Vereinsmeisterschafts-Ergebnissen an den Bezirksmeisterschaften 2022 teilzunehmen. Wir haben dann 19 Schützinnen und Schützen angemeldet. Davon wurden 18 für die Meisterschaften angenommen. Diese wurden am 05.02. in Reuschenberg Luftpistole (freistehend), Luftgewehr (Auflage) in Rheindalen (13.02.) und zum Abschluß Luftpistole (Auflage) in Rheindalen (06.03.) ausgetragen. Der olympische Gedanke zeigt sich im Gesamtergebnis.

Eine PDF-Tabelle ist auf der Seite Ergebnisse zu sehen.

Damen-Vergleichskampf 2022

Am 19.03.2022 fand dann wieder ein Vogelschuß statt. 17 Frauen machten dem Vogel nach 293 Schuß den Garaus, inclusive der Pfänder. Innerhalb des anschließenden harmonischen Beisammenseins, verabschiedete sich die Kreis-Damenleiterin von den Damen des Kreises und verkündete den schon länger angekündigten Rücktritt, mit etwas unverhohlener Wehmut. Nach diesem 20. Damen---Vergleichskampf, bedankte sie sich für die schönen, gemeinsamen, harmonischen Jahre.

Grillfest 2022

Das Fest war erfreulich gut besucht. Krankheitsbedingt mußte der geschäftsführende Vorstand leider absagen. Kathie und Wolfgang sprangen stellvertretend für die Organisation ein und meisterten dies mit Bravour. Durch Spenden unterstützt, war es ein harmonisches Fest.

Landesverbandsmeisterschaften 2022

Zehn unserer Schützen hatten sich durch ihre Ergebnisse bei den Bezirksmeisterschaften hierfür qualifiziert. Krankheitsbedingt konnten drei Schützen nicht teilnehmen. Die Ergebnisse reichten leider nicht für die Teilnahme bei den "Deutschen Meisterschaften".

Eine PDF-Tabelle ist auf der Seite Ergebnisse zu sehen

Liga-Wettkämpfe 2022

Nach zwei Jahren ohne Liga-Wettkämpfe gab es in der Kreisliga wieder Wettkämpfe. In diesem Jahr erstmals ohne Rückkämpfe, was vielen Schützinnen und Schützen nicht so richtig behagt.

Am 15. November waren die Wettkämpfe beendet. Vier Mannschaften hatten wir gemeldet. Für den Wettbewerb LP-Auflage war eine Mannschaft am Start. Die Mannschaft erreichte den zweiten Platz. Michael gelang ein guter Durchschnitt von 289,0 Ringen.

Die drei LG-Auflage-Mannschaften waren in diesem Jahr nicht so erfolgreich wie gewohnt. Die 1. Mannschaft in der Gruppe 1 erreichte nur den letzten Platz. In der Gruppe 2 kam die 3. Mannschaft auf den 6. Platz und für die 2. Mannschaft reichte es auch nur zum letzten Platz

Die Platzierungen sind in der Rubrik "Ergebnisse" aufgeführt.

Kreismeisterschaften 2023

Am 12. 11.2022 wurden bei uns in der Anlage die Kreismeisterschaften für 2023 mit der Luftpistole und Luftpistole Auflage ausgetragen..In Königshoven kamen am 19.11.2022 die Disziplinen Luftgewehr und Luftgewehr Auflage dazu. Die Teilnehmerzahlen sinken von Jahr zu Jahr. Unsere Leute waren bis auf einige Ausnahmen erfolgreich und qualifizierten sich für die Bezirksmeisterschaften.

Eine PDF-Tabelle ist auf der Seite Ergebnisse zu sehen.

Weihnachtsfeier 2022

27 Personen hatten sich zur Weihnachtfeier angemeldet. Wie schon im Jahr 2019.bekamen wir diese leicht im Aufenthaltsraum untergebracht. Den Aufenthaltsraum haben wir so bestückt, wie früher bei den Damen-Vergleichs-Wettkämpfen.

Am Samstag, dem 03.12. begrüßte der Vorsitzende die 27 Teilnehmer auf das herzlichste. Zur Erinnerung an unsere verstorbenen Vereinsmitglieder erhoben sich alle für eine Gedenkminute von den Plätzen. Das Schützenjahr wurde vom Vorsitzenden kurz nachbetrachtet.

Leider waren keine Kinder angemeldet, daher fand keine Bescherung statt.

Das Buffet wurde von Frau Büsken geliefert und hat allen Beteiligten zugesagt. Die Kosten hierfür hatten alle Teilnehmer vorausgezahlt. Der Einzelbetrag für das Buffet war niedriger als veranschlagt, deshalb bekamen die Beteiligten den Überbetrag erstattet. Eine sehr harmonische Feier kennzeichnete diesen Abend.

Abschlußfrühstück 2022

Es konnte wieder ein Abschlußfrühstück stattfinden. 23 Personen waren bei diesem Frühstück anwesend. An diesem 29.12. genossen diese Anwesenden das leckere Frühstück zum Jahresabschluß. Wie bei der Weihnachtsfeier wurde die Vereanstaltung in den Aufenthaltsraum verlegt. Nach der Weihnachtsfeier hatten wir die Tischreihe stehen gelassen. Diese wurde von Kathie, Wolfgang und Brigitte eingedeckt. Die „Drei“ hatten auch die Einkäufe getätigt. Ab 9:30 Uhr war die reichlich gedeckte Tafel eröffnet. Bis 12:30 Uhr wurde gemütlich beisammen gesessen.

zurück zu Historie

zurück zur Startseite