2023

Vereinsmeisterschaften 2023

In der wettkampfarmen Zeit, haben wir wieder die Vereinsmeisterschaften vorgezogen. Corona- und verletzungsbedingt sind einige unserer Mitglieder nicht angetreten. Vom 07.03 bis 21.03.2022 haben wir nun die Meisterschaften für Luftgewehr Auflage, Luftgewehr freistehend, Luftpistole Auflage und Luftpistole freistehend durchgeführt. Für die klassische Disziplin "Luftgewehr freistehend" gab es leider nur einen Bewerber. Insgesamt haben 25 Mitglieder teilgenommen, die Doppel- bzw. Dreifachmeldungen sind hierbei eingeschlossen. Die Platzierungen sind in der Rubrik Ergebnisse einsehbar.

Kreismeisterschaften 2023

Luftpistole (freistehend)- und Luftpistole (Auflage)-Kreismeisterschaften 2023 wurden am 12.11.2022 in Evinghoven durchgeführt,. In Königshoven wurden am 19.11.2022 die Kreismeisterschaften mit dem Luftgewehr (Auflage) ausgetragen. Unsere Leute, waren erfolgreich.

7 erste Plätze, sechs zweite Ränge und einmal Platz drei sind keine schlechte Ausbeute.

Eine PDF-Tabelle ist auf der Seite Ergebnisse zu sehen.

Siegerehrung der Vereinsmeister 2023

Die Vereinsmeister hatten wir schon wie gehabt, im Frühjahr des Vorjahres ermittelt. Die Sieger ehrten wir am 16. Januar mit Urkunde und Nadel. Die Gesamtsieger je Disziplin bekamen wieder einen Pokal.

Bezirksmeisterschaften 2023

In Neuss-Reuschenberg wurden am 11. Februar die Bezirksmeisterschaften mit dem Luftgewehr (Auflage) ausgetragen. Mit zum Teil schlechteren Ergebnissen einiger unserer Schützen, erzielten 10 unserer Schützen sogar bessere Platzierungen wie 2022.

Am Tag darauf kam es zu den Meisterschaften mit der Luftpistole (Auflage). Nur vier Starter aus unserem Verein waren dabei. Zwei 1. Plätze, ein 2. Platz mit der Mannschaft und ein 3. Platz, waren keine schlechten Resultate. Am 25. Februar waren die drei Teilnehmer unseres Vereins mit der Luftpistole (freistehend) in Rheindalen gefordert. Leider konnte Michael krankheitsbedingt nicht teilnehmen.

Eine PDF-Tabelle ist auf der Seite Ergebnisse zu sehen.

Vereinsinterner Vogelschuss

Der vereinsinterne Vogelschuss am 07.April ist leider ausgefallen. Ersatzweise sind einige Mitglieder an diesem Freitag ab 18:00 Uhr zu einer kleinen Grillparty zusammen gekommen. Die Kosten wurden anteilsmäßig aufgeteilt. Salat- und Brotspenden hielten die Kosten gering.

Landesverbandsmeisterschaften 2023

Bei den Bezirksmeisterschaften hatten sich .sieben Schützinnen und Schützen für die Landesverbands-Meisterschaften qualifiziert. Am 07. Mai in Dortmund (Luftgewehr Auflage) konnte sich Kathie für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Ein Ergebnis am 08. Juli in Erftstadt-Gymnich mit der Luftpistole (Auflage) war Anlass zu großer Freude. Harald wurde hier mit einem sehr guten Ergebnis Landesverbandsmeister 2023 in der Klasse Senioren II (m). Selbstverständlich wurde er auch damit zur Deutschen Meisterschaft eingeladen. Eine PDF-Tabelle ist auf der Seite Ergebnisse zu sehen

Grillfest 2023

Zwischen den oben genannten Meisterschaften fand am 07. Juni das Grillfest statt. Alle Teilnehmer verließen anschließend frohgelaunt das Fest..

Liga-Wettkämpfe 2023

Die Liga-Wettkämpfe 2023 sind abgeschlossen. Dank unserer vielseits gelobten Meyton-Anlage , sind die Ergebnisse beim Training super, und auch bei den Wettkämpfen zum Teil besser als im vergangenen Jahr. Leider sind die Platzierungen vom Liga-Leiter nicht korrekt ermittelt. Wir wissen also nicht genau wie unsere Teilnehmer abgeschnitten haben.

Deutsche Meisterschaften 2023

In der Disziplin Luftpistole Auflage , hat Harald in Hannover am 08. Oktober gekämpft. Er war mit seinem Ergebnis nicht ganz zufrieden.

Kathie war am 21. Oktober in Dortmund mit dem Luftgewehr Auflage gefordert. Ihr ist es so wie Harald ergangen.

Weihnachtsfeier 2023

Es melden sich immer weniger Personen zur Weihnachtfeier an. In diesem Jahr waren es nur noch 21 Leute.Im Aufenthaltsraum war also wieder genug Platz für diese Feier. Der geschäftsführende Vorstand und die neue Kassiererin waren leider erkrankt und konnten nicht teilnehmen. Von 17:30 Uhr bis kurz vor Mitternacht waren alle Teilnehmer frohgelaunt und auch zufrieden mit dem von Frau Büsken gelieferten Buffet.

Leider waren wieder keine Kinder angemeldet, daher fand keine Bescherung statt.

Am Montag räumten Kathie, Wolfgang und Brigitte auf und reinigten die Räumlichkeit. Die Tischaufstellung blieb für das Abschlußfrühstück stehen.

Abschlußfrühstück 2023

Wie bei der Weihnachtsfeier wurde die Vereanstaltung in den Aufenthaltsraum verlegt. Nach der Weihnachtsfeier hatten wir die Tischreihe stehen gelassen. Klaus und Harald hatten sich zu den Einkäufen bereit erklärt. Aufgrund der Teuerungen müssen wir wahrscheinlich den Kostenbeitrag erhöhen. Bis 12:30 Uhr wurde gemütlich beisammen gesessen.

zurück zu Historie

zurück zur Startseite