2024

Siegerehrung der Vereinsmeister 2024

Wie in den Jahren vorher, hatten wir die Veriensmeisterschaft im Frühjahr des Vorjahres durchgeführt. Die Sieger ehrten wir am 19. Januar mit Urkunde und Nadel. Die Gesamtsieger je Disziplin bekamen wieder einen Pokal.

Vereinsmeisterschaften 2024

IIn der Zeit vom 24.02 bis 10.03.23 sind die Vereinsmeisterschaften für Luftgewehr Auflage, Luftgewehr freistehend, Luftpistole Auflage und Luftpistole freistehend durchgeführt worden. Wieder haben wir die wettkampfarme Zeit hierfür genutzt und diese Meisterschaften vorgezogen. Für die klassische Disziplin "Luftgewehr freistehend" gab es leider nur einen Bewerber. Insgesamt haben 29 Mitglieder teilgenommen, die Doppel- bzw. Dreifachmeldungen sind hierbei eingeschlossen. Die Platzierungen sind in der Rubrik Ergebnisse einsehbar.

Kreismeisterschaften 2024

In diesem Jahr begannen die Kreismeisterschaften zunächst in Königshoven. Mangels Teilnehmer wurden die gemeldeten Schtzen mit dem Luftgewehr (freistehend) ohne Wettkampf zum Bezirk weitergemeldet. DIe Kreismeisterschaft mit dem Luftgewehr (Auflage) war dann am 18.11.2023 in Königshoven. Hierzu hatten sich 14 Leute aus unserem Verein gemeldet. Zwei Schützen sind leider in Urlaub gefahren und haben nicht teilgenommen. Drei Kreismeistertitel, ein zweiter und zwei dritte Plätze waren die Ausbeute.

Am 25.11.2023 fanden in unserer Anlage die Kreismeisterschaften mit der Luftpistole (freistehend) statt. Ein erster und zwei zweite Plätze erreichten unsere drei gemeldeten Schützen. Direkt im Anschluß wurde dann die Kreismeisterschaft mit der Luftpistole (Auflage) durchgeführt. Hie errangen unsere Leute drei erste, drei zweite und einen dritten Platz. insgesamt 16 Podestplatzierungen bei den Kreismeisterschaften 2024 können sich durchaus sehen lassen..

Eine PDF-Tabelle ist auf der Seite Ergebnisse zu sehen.

Bezirksmeisterschaften 2024

Die Luftpistolen,- und Luftgewehr-Meisterschaften wurden am 27.01.2024 In Neuss-Reuschenberg wurden durchgeführt. Luftpistole (Auflage) war am 31.01.2024 in Neuss (1962) angesagt. Acht Starter aus unserem Verein waren dabei. Zwei 1. Plätze, zwei 2. Plätze und ein 3. Platz, sind ein kleiner Erfolg. Am 18 Februar sind wir mit 10 Startern aus unserem Verein mit dem Luftgewehr (freistehend) in Straberg angetreten. Klaus wr leider verhuindert. Mit zwei 1. Plätzen fuhren wir nach Hause,

Eine PDF-Tabelle ist auf der Seite Ergebnisse zu sehen.

Vereinsinterner Vogelschuss

In diesem Jahr , am 29.03. hatten sich 19 Mitglieder zu dieser Veranstaltung angemeldet. Von diesen angemeldeten fehlten krankheitsbedingt bzw. aus anderen Gründen 6 Personen. Statt auf einen Vogel zu schiessen, wurde ein Preischiessen veranstaltet. Den ersten Preis gewann Stefan, Platz zwei errang Klaus, Platz drei belegte Richard, es folgte auf Platz vier, Willfried und zu guter Letzt ging der fünfte Preis an Martha. Ab 15:00 Uhr begann die Veranstaltung. Nach dem Preisschiessen wurden die gespendeten Speisen vertilgt, die von Kathie (Bratkartoffel); Brigitte (Salat); Jenny (Pudding) und verschiedenen anderen gespendet worden waren.. Hauptspeise (Braten) hatte Klaus organisiert. Die Kosten heirfür, waren durch Kathie im Vorhinein eingesammelt worden (5,00 €/pro Person). Bis ca. 20:00 Uhr war man gemütlich beisammen.

zurück zu Historie

zurück zur Startseite